LKH Bregenz erweitert Betriebskindergarten

LKHB_Kindergarten

Beruf und Familie bestmöglich zu vereinbaren, ist nicht nur berufstätigen Eltern ein wichtiges Anliegen, sondern zunehmend auch den Arbeitgebern. Dennoch sind Betriebskindergärten – ein wesentlicher Mosaikstein für Mitarbeiterzufriedenheit und ein positives Betriebsklima – noch nicht in allen Krankenhäusern und Pflegeheimen selbstverständlicher Standard.

 

LKHB_Eroeffnung_Kindergarten_Gruppe_04-2016

 

Anders am Landeskrankenhaus Bregenz (Vorarlberg): Die Mitarbeiter/innen mit Familie dürfen sich seit kurzem über eine zusätzliche Kindergruppe für ihre „Klinikmäuse“ freuen. Nun stehen insgesamt 58 Plätze zur Verfügung. Der Kindergarten hat bis auf zwei Wochen das ganze Jahr von 6:30 bis 19:00 Uhr geöffnet. Die Resonanz der Eltern ist durchwegs positiv und wird dem Arbeitgeber auch gedankt. Doch damit nicht genug: Zusätzlich ist eine Schülerbetreuung bzw. Ferienbetreuung für Schulkinder bereits angedacht.

image_pdf
Share on Google+