5. Österr. Brustkrebs-PatientInnen Kongress in Linz

pink-ribbon

Fotos: Europa Donna

 

Zum bereits 5. Mal lädt Europa Donna am 22. – 23. September zum Kongress ins Courtyard Marriott in Linz. Die TeilnehmerInnen erhalten umfassende Informationen von namhaften ExpertInnen und haben die Möglichkeit sich auszutauschen.

 

„Essenzielle Brustkrebsthemen, hochkarätige ExpertInnen und interessierte PatientInnen werden auch den diesjährigen Kongress mit Sicherheit zu einer interessanten und wertvollen Veranstaltung machen“, betont Europa Donna Austria-Präsidentin Mona Knotek-Roggenbauer im Vorfeld des großen 5-jährigen Jubiläums-Events. „Ich freue mich auf alle PatientInnen und ihre Angehörigen, die mit dabei sein werden!“

pink-ribbon-logo

 

Am 23./23. September lädt die Brustkrebs-Organisation alles, was Rang und Namen hat, ins Courtyard Marriott Linz und nähert sich dem Kernthema von vielen, verschiedenen Seiten. „Im Zentrum stehen für uns immer die PatientInnen, die im Rahmen der Vorträge Neues und Wissenswertes erfahren sollen und überdies die Möglichkeit bekommen, ihre eigenen Fragen zu stellen. Diese Interaktion, dieser Austausch, diese Vernetzung ist für uns unerlässlich“, betont Knotek-Roggenbauer, welche die Kommunikation über Brustkrebs generell voranbringen möchte.

 

Zu den Programm-Highlights zählen:

  • Univ.-Prof. Dr. Michael Gnant – „Adjuvante Therapie bei jungen BrustkrebspatientInnen“
  • Univ.-Prof. Dr. Christian Singer – „Genetische Prädisposition“
  • Univ.-Prof. Dr. Rupert Bartsch –“Klinische Studien aus PatientInnensicht“
  • Claudia Petru – „Schreiben gegen Krebs“ uvm.

Außerdem wartet ein Cocktail-Abendempfang mit musikalischem Überraschungsgast.

europa-donna

Europa Donna Austria hat in den letzten Jahren wichtige Arbeit geleistet und agiert als durchsetzungskräftige PatientInnenvertretung mit starkem Fokus auf Wissenschaft und Forschung. „Mit dem Kongress ist es uns gelungen, eine tragfähige Plattform zu schaffen, die sowohl von ÄrztInnenseite besondere Anerkennung findet, als auch von PatientInnenseite rege angenommen wird. Ich bin persönlich sehr stolz, gemeinsam mit meinem Team auf 5 erfolgreiche Jahre „Brustkrebs-PatienInnen Kongress“ zurückzublicken zu dürfen und gleichzeitig bereits an die Agenda für das nächste Jahr zu denken“, erzählt die Präsidentin voll Stolz und Motivation.

 

Die Anmeldung für den Kongress läuft noch bis zum 29. Juli 2018. Für Europa Donna-Mitglieder (Jahresmitgliedschaft 10,- Euro) ist die Teilnahme (inkl. Übernachtung und Verpflegung) kostenlos. Allen anderen wird ein Unkostenbeitrag von 50,- Euro verrechnet.

 

Programm, Anmeldung und Registrierung hier

image_pdf
Share on Google+