NÖ Landeskliniken-Holding: Neuer Personalchef für 17.000 Beschäftigte

LHstv Pernkopf_GF Kogler

 

Landesrat Dr. Stephan Pernkopf (re.) begrüßt den neuen Personalchef der NÖ Landeskliniken (und Pflegeheime ab 2020), Mag. Konrad Kogler

(Foto: NÖLK-Holding)

 

In der Holdingversammlung am 26. März 2019 wurde Mag. Mag. (FH) Konrad Kogler (li.) offiziell für die Position des dritten Geschäftsführers der NÖ Landeskliniken-Holding bestellt. Mit 01. April wird er die neue Funktion antreten und für die Bereiche Personal und Organisation für mehr als 17.000 Beschäftigte zuständig sein.

Mit der Neuorganisation des niederösterreichischen Gesundheitswesens werden die Kliniken (27 Standorte) und 50 Pflegeheime ab 2020 unter dem Dach der neuen „NÖ Landesgesundheitsagentur“ mit insgesamt rund 27.000 Mitarbeitenden vereint. Aus diesem Anlass verstärkt Konrad Kogler als neuer Geschäftsführer das bestehende Führungsteam mit dem  Medizinischen Geschäftsführer Dr. Markus Klamminger und dem Kaufmännischen Geschäftsführer  Dipl. KH-BW Helmut Krenn.

image_pdfimage_print