NÖ Landeskliniken: Hohe Patientenzufriedenheit mit Urkunden bedankt

Urkundenverleihung

Die an 27 Spitalstandorten von den Patient*innen am besten bewerteten drei Stationen – mit Landeshauptmann-Stv. Dr. Stephan Pernkopf (Mi.), dem Med. Geschäftsführer Dr. Markus Klamminger (re. daneben) und dem Geschäftsführer für Personal und Organisation Mag. Konrad Kogler (li.)

 

Vor kurzem wurden die Ergebnisse der 13. Patientenbefragung durch Landesrat Dr. Stephan Pernkopf präsentiert. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass die Niederösterreicher*innen großes Vertrauen in ihre Kliniken haben. Die drei besten Stationsteams wurden geehrt und bedankt.

 „Dieses Vertrauen ist vor allem auf die großartige Arbeit unserer 21.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurück zu führen. Die Patientinnen und Patienten können sich darauf verlassen, dass sie an allen 27 Standorten bestens betreut werden. Mit der Urkundenverleihung möchten wir auch in diesem Jahr Danke sagen!“,  betont Gesundheits-Landesrat Pernkopf, der in einem feierlichen Rahmen die Urkunden an die am besten bewerteten Kliniken und Stationen am 13. Juni 2019 in St. Pölten überreichte.

Insgesamt bewerteten die Patientinnen und Patienten der NÖ Landes- und Universitätskliniken rund 240 Stationen und 18 medizinische Fächer. Die Patient*innen sind mit den Angeboten und den Leistungen in den NÖ Kliniken sehr zufrieden. Sowohl das Ärzteteam (93,04 Punkte) als auch das Pflegepersonal (94,98 Punkte) kamen dem maximalen Wert von 100 sehr nahe.

„Die Patientinnen und Patienten wurden unter anderem auch befragt, ob sie das Klinikum weiterempfehlen würden. Ich freue mich, dass wir hier mit 95,40 ein großartiges Ergebnis erreichen konnten“, so Dr. Markus Klamminger, Medizinischer Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding.

image_pdfimage_print