Pflege daheim: Deutschlands Pflegebedürftige haben Anspruch auf kostenlose Pflegehilfsmittel

Hygiene-Box kostenfrei Pflege zuhause DE

Wer in häuslicher Pflege einen pflegebedürftigen Menschen betreut, hat in der Regel alle Hände voll zu tun. Das bisschen Zeit, das übrig bleibt, nutzen die meisten Pflegenden dafür, das Allernötigste im Haus und für sich selbst zu erledigen.

Vieles kommt zu kurz. Sich dann aber noch damit auseinandersetzen zu müssen, auf welche Zuschüsse ein Anspruch besteht, übersteigt meist die Zeit und Kraft. Schade, denn hier kann sich einiges summieren. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, darauf hinzuweisen, dass jedem Pflegebedürftigem pro Monat Pflegehilfsmittel, welche zum Verbrauch benötigt werden, in Höhe von 40 Euro zustehen. Diese werden auf Wunsch regelmäßig ins Haus geliefert…

 

>> zum Beitrag von Otto Beier (Pflege durch Angehörige)

image_pdf
Share on Google+