Deutscher Pflegerat: Ehrendoktor für Präsident Franz Wagner

Franz-Wagner_DPR-Praesident

Franz Wagner, MSc, Präsident des Deutschen Pflegerates, bekommt am 25. Oktober den Ehrendoktor-titel der Pflegewissenschaftlichen Fakultät der Hochschule Vallendar (PTHV) verliehen. 

„Herr Wagner hat sich seit vielen Jahren um die Entwicklung der Pflege in Deutschland und auch international sehr verdient gemacht“, begründet JProf. Dr. Erika Sirsch, kommissarische Dekanin der Fakultät, diese Ehrung.

Wagner ist berufserfahrener Gesundheits- und Krankenpfleger, Intensivpfleger, Stationsleiter sowie Lehrer für Pflegeberufe und war als stv. Schulleiter sowie als Direktor des Instituts für Pflegeforschung am Klinikum Nürnberg tätig. Seit rund 20 Jahren ist er Bundesgeschäftsführer des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe (DBfK). Er hat sich national wie international in zahlreichen Funktionen einen Namen gemacht. Seit 2017 ist Wagner Präsident des Deutschen Pflegerates, des Dachverbandes der bedeutendsten Berufsverbände des deutschen Pflege- und Hebammenwesens (Foto: DPR).

>> Kurz-vita Franz Wagner, MSc

image_pdfimage_print