Save the date: 8. Interprof. Gesundheitskongress 2020 – Dresden (DE)

Dresden_Zwinger

springer

 

Der Springer Medizin Verlag und sein Geschäftsbereich Springer Pflege laden zum 8. Interprofessionellen Gesundheitskongress nach Dresden ein. Am 24. und 25. April 2020 hält die Fachverlagsgruppe ein weitgefächertes Programm für Professionals aller Gesundheitsberufe bereit. Neben themenübergreifenden, interprofessionellen Modulen wird es auch wieder Spezialmodule geben, die sich gezielt an Pflege, Medizin, Notfall, Hebammenwesen, Logopädie und Physiotherapie richten.
Generation NOW ist ein spezielles Angebot für Auszubildende und Studierende im Gesundheitswesen.

>> Mehr zum Kongress hier.

Innovationspreis ausgeschrieben

preis

Zum zweiten Mal schreibt der Springer Medizin Verlag und sein Geschäftsbereich Springer Pflege den Innovationspreis für interprofessionelle Projekte im Gesundheitswesen in Deutschland aus. Bewerbungen für den Innovationspreis können ab sofort bis 31. Januar 2020 eingereicht werden. Im Fokus stehen zukunftsweisende Projekte, die sich bereits in der Umsetzung in Krankenhäusern, Einrichtungen der stationären Langzeitpflege oder wissenschaftlichen Institutionen befinden. Dabei sollte der Nutzen für das interprofessionell arbeitende Team im Sinne einer optimierten Patientenversorgung deutlich aufgezeigt werden und erste Ergebnisse müssen vorliegen.

>> Mehr zum Preis hier.

image_pdf
Share on Google+