APA-Science Dossier: Mit Vehemenz gegen Demenz

Immer mehr Betroffene, noch wenig Aussicht auf Heilung: Demenz ist eine chronische Erkrankung, bei der die „Verstandeskraft“ nach und nach schwindet. Allein in Österreich sind 130.000 – vorwiegend ältere – Menschen betroffen, Tendenz  steigend. Was das für Angehörige, Pflegewissenschaft, Gesundheitswesen und Forschung bedeutet, beleuchtet das aktuelle Dossier auf APA-Science.

Ratgeber

Heilung für Demenz gibt es noch keine, aber an einer Therapie wird fieberhaft geforscht – die Lage ist nicht mehr ganz hoffnungslos. Zu diesem und vielen weiteren Themen wie die nationale Demenzstrategie oder digitale Helfer im Pflegebereich geben im Rahmen des Dossiers österreichische und internationale Expert*innen Auskunft.

>> Das gesamte Dossier finden Sie hier.

image_pdfimage_print