Corona-Skurrilität der Woche: Schweizer Arzt von ängstlichem Vermieter fristlos gekündigt

Der so plötzlich obdachlose Mediziner wird kurzfristig wohl an seiner Dienstelle, am Universitätsspital Genf übernachten müssen.

smiley+fragezeichen

Der Vermieter seiner Wohnung hatte ihm – angeblich aus Sorge um die eigene Gesundheit(!) – fristlos gekündigt, berichtete jetzt das Schweizer Branchenblatt MedInside. Es hat den Anschein, als greife das CoVID-19-Virus auch das Gehirn mancher gesunder – nicht infizierter – Zeitgenossen an..?

Dieser Unfug wäre z.B. in Österreich gar nicht möglich. Denn in weiser Voraussicht hat das Parlament gesetzlich beschlossen, dass alle behördlichen und sonstigen vertraglichen (Kündigungs-)Fristen während der Corona-Krise unterbrochen bzw. gehemmt werden.

image_pdfimage_print