Corona-Prämie: Land Oberösterreich zieht für 22.000 Beschäftigte nach

Geldübergabe

Gestern, Montag hat die OÖ. Landesregierung die umgehende Auszahlung eines Corona-Bonus an rund 22.000  Landesbedienstete beschlossen. Bereits zuvor war auch den Beschäftigten in der kollektivvertraglichen Sozialwirtschaft eine solche Prämie ausbezahlt worden.

Mehr als 22.000 Mitarbeiter*innen sind in den OÖ. Alten- und Pflegeheimen, in den mobilen Diensten, in den Einrichtungen der Behindertenarbeit, der Wohnungs­losenhilfe und der Oö. Kinder- und Jugendhilfe tätig. Mit Beschluss der Regierung wurden jetzt 10,1 Mio. Euro für die Bonuszahlungen aus dem Covid-19 Krisentopf des Landes frei gegeben und stehen damit zur Auszahlung bereit.  Den steuerfreien Bonus in der Höhe von 500 Euro (für Vollzeitkräfte) erhalten jene Mitarbeitenden, die in der Zeit vom 16. März bis 30. Juni im Einsatz waren. Er wird im August über die jeweiligen Dienstgeber ausbezahlt.

image_pdfimage_print