Corona-TaskForce Pflege: Endlich auch Berufsverband ÖGKV mit seinen ExpertInnen mit dabei

Einer der radikalsten Fehler zu Beginn der Corona-Pandemie war – neben dem völlig überzogenen Lockdown in Spitälern und Pflegeheimen – die Nichteinbindung der Pflege-Expert*innen in die TaskForce des Gesundheitsministers. Auch dies wurde jetzt korrigiert.

Potzmann Mag. Elisabeth ÖGKV-Präs. neu 07-2020

So beteiligt sich der Berufsverband ab Mitte August  an der Taskforce Pflege des Gesundheitsministeriums. Die Leitung der Gruppe „Pflegepersonen wertschätzen“ übernimmt die neu gewählte ÖGKV Präsidentin und Lehrerin für Pflegeberufe Mag. Elisabeth Potzmann (re.). Sie will der professionellen Pflege jene Aufmerksamkeit und Wertschätzung verschaffen, welche ihr zusteht.  Nach der Wahl besuchte sie sogleich den ÖGKV Landesverband Niederösterreich, wo Michaela Schaller im Rahmen einer Hauptversammlung als Landesvorsitzende bestätigt wurde.

image_pdfimage_print