Barmerzige Brüder Kritzendorf (NÖ): PDL Weinmüller neuer Gesamtleiter des Wohn- und Pflegezentrums

Der bisherige Pflegedienstleiter DGKP Andreas Weinmüller, MSc (re.) wird mit 01. November 2020 die Gesamtleitung des 240 Betten-Hauses übernehmen.

HL Weinmüller Andreas_BB-Kritz 12-2020

Als künftiger Gesamtleiter wird Weinmüller für vielfältige neue Aufgaben wie Budget, Personalmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Hauswirtschaft, Küche, Reinigung, Gebäudeverwaltung, Fuhrpark, Abfallwirtschaft u.v.m. verantwortlich sein. Er folgt damit den langjährigen Heimleiter Ing. Dietmar Stockinger, der in den Ruhestand tritt. Stockinger hatte im Jahr 1993 die Leitung in Kritzendorf übernommen und zuletzt mit dem Neubau (Bild u.) in eine gute Zukunft geführt.

In seiner bisherigen Funktion als Pflegedienstleiter folgte Herrn Dir. Weinmüller seit Anfang September Frau DGKP Sabine Sramek, MSc (wir berichteten im Vorheft). Sie war zuvor viele Jahre im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Wien in verschiedenen Verwendungen tätig.

 Fotos: Barmherzige Brüder
BB-Kritzendorf_neu 2020
image_pdfimage_print