Neue Video-Serie zum e-Recruiting: 6 Erfolgsschlüssel zur Mitarbeitergewinnung in der Pflege trotz Fachkräftemangels

Die Gewinnung von neuen Mitarbeiter*innen wird auch in der Pflege immer schwieriger. Wie diese dennoch gelingen kann, zeigt Unternehmensberater DGKP Reinhard Krechler, MSc in unserer neuen Video-Serie:
.
Seit meiner Diplomierung zum DGKP (1991) gab es keine Zeit, in der „genug“ Pflegepersonal vorhanden war. Diese alltägliche dienstliche Erfahrung des Fachkräftemangels wurde später für mich als Pflegedirektor zum „Akut“-Thema. Auch jetzt im Jahr 2020 sucht beinahe jede Einrichtung händeringend nach guten Mitarbeiter*innen – doch die Suche wird immer schwieriger.
Woran liegt es eigentlich, dass einige Einrichtungen es leichter haben, die richtigen Mitarbeiter*innen zu finden? Oft höre ich, das läge am Gehalt, am Arbeitsort oder an der Unternehmenskultur.
 .
Doch das stimmt nur zum Teil. Heute gewinnen jene Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen die besten Mitarbeiter*innen für sich, die von den richtigen Bewerber*innen leicht „gefunden“ werden und die sichtbar machen – einen Grund geben – warum sich neue Pflegekräfte gerade bei ihnen bewerben sollten. Was aber brauchen Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen heute, um trotz Fachkräftemangel und verändertem Arbeitsmarkt die richtigen Bewerber*innen anzuziehen? Was sind die Grundvoraussetzungen zur erfolgreichen Gewinnung neuer Mitarbeiter*innen im Pflegebereich?
 .
Fundierte, gut verständliche Antworten darauf liefert Ihnen unsere sechsteilige Video-Serie, die wir Ihnen in den kommenden Wochen vorstellen werden. Darin gehen wir detailliert auf die 6 Erfolgsschlüssel zur Mitarbeitergewinnung im Pflegebereich ein.
 .
Zum Verfasser:
Reinhard Krechler, MSc
Onlinekongress Veranstalter, Experte für digital Leadership & zertifizierter Digitalisierungsberater
Unternehmensberatung für Employer Branding, e-Recruiting & Marketing-Automatisation
+43 664 816 79 19

www.beraterkreis.at

Gute Job-Börsen allein sind heute bei weitem nicht mehr genug. Was eine erfolgreiche Mitarbeitersuche ausmacht, erläutert im folgenden Auftakt-Interview mit Erich M. Hofer (li.) unser Netzwerkpartner von Beraterkreis.at, der ehemalige Pflegedirektor, langjährig erfahrene Unternehmensberater und Experte für Digital Leadership, DGKP Reinhard Krechler, MSc (u. rechts):

 .
>> zum Einführungs-Interview:
Video-Interview_Krechler_Intro-eRecruitimg 09-2020
image_pdfimage_print