Bayern startet Impfkampagne für Pflegekräfte : „Ich krempel die Ärmel hoch!“

Einer möglichen Impfskepsis unter Pflegekräften will Bayerns Gesundheitsminister mit einer eigenen Impfkampagne entgegenwirken. Unter dem Motto „Ich krempel die #ärmelhoch“ wird jetzt massiv bei Pflegenden für eine Immunisierung gegen Covid-19 geworben.
.
impfkampagne_BAYERN_Corona_Pflegepersonal_01-02-2021

Laut Ministerium haben sich bereits 40 Verbände und mehr als 100 schon geimpfte Pflegekräfte gemeldet, die die Kampagne auf Initiative des Bayerischen Roten Kreuzes unterstützen. Mit Plakaten, Flyern, Rundfunkspots und Informationen auf Social-Media-Kanälen soll für die Immunisierung intensiv geworben werden.

Mobile Impfteams haben seit Ende Dezember schon mehr als 80 Prozent der Alten- und Pflegeheime besucht, rund zwei Drittel der Bewohner*innen sind bereits geimpft bzw. zur Impfung angemeldet. Vom Personal ist Ende Januar bereits knapp die Hälfte geimpft bzw. für eine Impfung angemeldet.

>> Digitales Pflegepaket zur Corona-Impfung (BMG, Download, 8,7 MB)

>> Weitere Infos zur Impfung: Paul-Ehrlich-Institut

>> Weitere Infos zur Impfung: Robert Koch-Institut 

image_pdfimage_print