DIP-Umfrage in NRW: Was ist den Pflegenden und deren Arbeitgebern wirklich wichtig?

Der dauerhafte Mangel an Pflegekräften, wesentliche Faktoren der langfristigen Mitarbeiterbindung, individuelle Entscheidungsfaktoren zum Berufseinstieg und Gründe zur Teilzeitarbeit sind intensiv diskutierte Themen.

Um konkrete Lösungsvorschläge zu bieten, braucht es Wissen zu Erfahrungen und Entscheidungen aller Akteure in der Pflege. Im Projekt „Berufseinmündung und -verbleib in der Pflege in NRW“ nimmt das Deutsche Institut für angewandte Pflegeforschung (DIP) in Online-Umfragen diese wichtigen Themen aus verschiedenen Perspektiven in den Blick.

Liebe Arbeitgeber in der Pflege sowie liebe beruflich Pflegenden in ambulanten Diensten, stationären Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern in Nordrhein-Westfalen, bitte unterstützen Sie uns und nehmen Sie vom 01. September bis 17. November .2021 an unseren Umfragen teil.

Isfort_Prof._Dr._Michael_DIP-2021

„Nur mit der Unterstützung und Teilnahme vieler Akteure aus NRW kann das DIP aus verschiedenen Perspektiven mehr über die beeinflussenden Faktoren der Pflegearbeit und der Berufseinmündung erfahren und berichten“, so Prof. Dr. Michael Isfort (re.), der >Leiter der DIP-Studie.

> Hier geht’s zum Online-Fragebogen für Arbeitgeber in NRW

> Hier geht‘s zum Online-Fragebogen für beruflich Pflegende in NRW

image_pdfimage_print