1


Berufsverband DBfK: Franz Wagner in Ruhestand verabschiedet

Nach 20 Jahren als Geschäftsführer des Deutschen Berufsverbands für Pflegeberufe ist Franz Wagner auf einem DBfK-Symposium Ende Oktober in Berlin in den Ruhestand verabschiedet worden. Die Nachfolge hat Dr. Bernadette Klapper angetreten.

Franz-Wagner_DPR-Praesident

Dr.h.c. Franz Wagner war darüber hinaus auch vier Jahre Präsident des Deutschen Pflegerats, elf Jahre DPR-Vizepräsident, 12 Jahre Direktor des Collaboration Center Pflege der WHO und vier Jahre Vizepräsident des ´International Council of Nurses´ (ICN). In all diesen berufspolitischen Funktionen habe Franz Wagner die Weiterentwicklung der beruflichen Pflege – in Deutschland wie auch international – wesentlich mitgestaltet, so DBfK-Präsidentin Christel Bienstein.

> zum Bibliomed – Porträt