Neuer Blog: „Mit einem Schlag ist alles anders“ – Palliative Care & schwerer Schlaganfall

Ein neuer Beitrag mit dem Titel „Mit einem Schlag ist alles anders – Palliative Care & schwerer Schlaganfall“ wurde im Blog veröffentlicht.

Hände alt-jung

„86-jähriger Patient, noch selbstständig im Alltag mit nun schwerem Schlaganfall und ohne klinische Besserung nach Thrombolyse. Halbseitenlähmung, Sprach- und Bewusstseinsstörung.“ Das sind die Informationen des betreuenden Neurologen. Ich treffe mich mit ihm, der Ehefrau und dem Sohn des Patienten auf der Stroke Unit. Dort liegt Herr W. in einem Überwachungsbett. Monitore zeichnen seine Körperfunktionen auf …

Dr.in Renate Riesinger, MSc, ist als Palliativmedizinerin im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried im Innkreis, Oberösterreich tätig.

> Zum Beitrag

image_pdfimage_print