1


Kantonspital Zug (CH): Neue Pflege-Doppelspitze kommt mit reichem Knowhow aus Zürich

Anett Neubert ist neu verantwortlich für die Gesamtleitung Pflege und Therapien im Zuger Kantonsspital. Unterstützt wird sie dabei von ihrer neuen Stellvertreterin Susanne Füeg.

neubert

Unter ihrer Vorgängerin Maggie Rindlisbacher konnte sich Annet Neubert (re.) bereits seit August des Vorjahres das Spital und dessen Mitarbeiter*innen näher kennen lernen und sich in ihre neuen Führungsaufgaben einarbeiten. In ihrer Funktion als Gesamtleiterin des Pflegedienstes ist Anett Neubert nun auch Mitglied der Spitalleitung des Zuger Kantonspitals.

Während über 18 Jahren war Anett Neubert im Stadtspital Triemli in Zürich tätig, zwölf davon in der Intensivpflege. Sie verfügt über langjährige Führungserfahrung und ein grosses fachliches und
praktisches Wissen in der professionellen Pflege. Vor ihrem Stellenantritt in Zug war sie als Leiterin Pflege Spezialgebiete Waid und Triemli für die organisatorische, personelle und fachliche Führung von rund 500 Mitarbeitenden verantwortlich.

füeg-susanne_PDstv

Unterstützt in der Gesamtleitung Pflege / Therapien wird Anett Neubert seit anfangs Januar 2022 durch ihre Stellvertreterin Susanne Füeg (li.). Sie hat ebenfalls ein grosses Fachwissen und eine langjährige Führungs-erfahrung in der Pflege sowie in der Organisation und Weiterentwicklung. Auch Susanne Füeg war vor ihrem Stellenantritt im Zuger Kantonspital während über 20 Jahren im Stadtspital Triemli in rich tätig.

(Fotos: Website KSZG)