1


Salzkammergut-Klinikum Gmunden (OÖ): Neue Leitung der Pflegeschule

Mit 1. Jänner 2022 übernahm Doris Reischenböck, MHPE die Leitung der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege des Salzkammergut-Klinikums Gmunden.

Schlüsselübergabe-GKPS-Gmunden-01-2022

.

Roswitha Weinheimer übergibt den Schlüssel feierlich an ihre Nachfolgerin Doris Reischenböck

Foto: OÖG

 

Doris Reischenböck (42) absolvierte ihre Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegefachkraft im Jahr 2000 am ehemaligen AKH Linz. 2001 wechselte Reischenböck an das Salzkammergut Klinikum und 2014 schließlich an die Schule in Gmunden, die sie seit März 2019 interimistisch leitet. „Die visionäre Weiterentwicklung unseres Schulstandortes und die Implementierung neuer Lehr- und Lernformen sind mir ein großes Anliegen“, blickt Reischenböck hoffnungsvoll in die Zukunft.

„Wir sind sehr froh, mit Doris Reischenböck eine so erfahrene Lehrende und engagierte Leiterin für unseren Schulstandort in Gmunden gewonnen zu haben. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und wünsche Frau Reischenböck alles Gute für diese neue Aufgabe“, begrüßt Mag.a Martina Bruckner, Leiterin der Schulen der OÖG, die neue Kollegin im Kreis der Standortleitungen.