Gesundheitsförderung: Auch eine Kernkompetenz der professionellen Pflege

Schon die gesetzliche Berufsbezeichnung von Österreichs „Gesundheits- und Krankenpfleger*innen“ macht deutlich: Gesundheitsförderung und Prävention stehen gleichrangig neben der beruflichen Kompetenzvielfalt der Krankenpflege.

tagungsband-FGÖ-2022

Doch niemand steht mit dieser Aufgabe alleine da – vielmehr können wir viel aus den Ideen, Initiativen und konkreten Beispielen guter Praxis voneinander und füreinander lernen.

Der Tagungsband zur Gesundheitsförderungs-Konferenz (Abb. li.) ist nun als Download verfügbar. Im Rahmen dieser Online-Konferenz wurden FGÖ-Initiativen und Projekte vorgestellt, Inputs gegeben und interaktiv neue Ansätze erarbeitet. Im hochkarätig besetzten Plenum und in den Themenforen gab es spannende Inputs, virtuellen Austausch und in den Workshops Gelegenheit für interaktive Beteiligung.

> Tagungsband zum freien Download hier

> zum FGÖ-Förderprogramm 2022/2023

image_pdfimage_print