1


UK-Saarland, Homburg: Serhat Sari neuer Pflegedirektor

Serhat Sari wechselt vom Universitätsklinikum Düsseldorf nach Homburg und verstärkt als neuer Pflegedirektor mit Verantwortung für 2.400 Mitarbeitende den Klinikvorstand.

Seit 01. Mai ist Serhat Sari. B.A. (Bild) neuer Pflegedirektor und Vorstandsmitglied des Universitätsklinikums des Saarlandes (UKS). Der examinierte Krankenpfleger sowie Gesundheits- und Sozialmanager wechselt vom UK Düsseldorf nach Homburg und  löst dort Wolfgang Klein ab, der seit 2016 Pflegedirektor war.

 UKS_Homburg_PD-neu_2400-MA_01-05-2022

Im Anschluss an seine Krankenpflegeausbildung am Uniklinikum Düsseldorf (1996) arbeitete er dort langjährig in der Pflege und absolvierte neben unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungen (u.a. Qualitätsmanagement, Praxisanleitung, Stationsleitung) berufsbegleitend ein Studium im Gesundheits- und Sozialmanagement. Nach unterschiedlichen Führungspositionen hatte er zuletzt die pflegerische Departmentleitung der Campuskliniken Düsseldorf inne. In seiner neuen Position will sich der Topmanager v. a. den Herausforderungen des Fachpersonalmangels in der Pflege widmen.