Kampagne: Klinikum WE-GR (OÖ) zeigt Pflege mit erfrischender Authentizität

Echte Testimonials und ein augenzwinkerndes Wording bilden den Kern der neuen #wirsindpflege-Kampagne des Klinikum Wels-Grieskirchen. Die Kampagne stellt beruflich Pflegende ins Rampenlicht und zeigt auf sympathische Weise, wie vielfältig der Tätigkeitsbereich ist.

WGR-01

Mit rund 4.000 Mitarbeitenden ist das Klinikum Wels-Grieskirchen der größte Arbeitgeber in Wels und sucht neue Mitarbeitende und Auszubildende für die Pflege. In der aktuellen Employer-Branding-Kampagne wird die breit gefächerte Zielgruppe durch authentische Testimonials auf eine ganz persönliche Weise angesprochen und als künftige neue Kolleg*innen präsentiert. Kecke Aussagen regen mit ihrer Doppeldeutigkeit zum Denken an. „Aus einem gemeinsamen initialen Workshop und Gesprächen mit Mitarbeitern wissen wir, dass unserer Zielgruppe ein ehrlicher und offener Umgang miteinander wichtig ist. Trotz der Größe des Klinikums steht das Arbeiten auf einer persönlichen Basis im Fokus. Diesen Spirit wollten wir auch in der Kampagne spürbar machen“, so Q2-Geschäftsführerin Jacqueline Stumpfoll. Erklärtes Ziel ist es, das Klinikum Wels-Grieskirchen bei jungen Talenten, erfahrenen Pflegekräften und auch bei Quereinsteigern als attraktiven Arbeitgeber zu etablieren.

WGR-02

„Der Pflegeberuf im Klinikum WEGR bietet vielfältige Möglichkeiten. Unsere Kampagne zeigt Mitarbeitende, die gern hier arbeiten und wir erzählen auch, warum sie das tun. Es gilt, eine starke, authentische Botschaft zu senden, um das Klinikum als Arbeitgeber und Pflege als spannende Perspektive in den Blickpunkt zu rücken“, betont Marketingleiterin Kerstin Pindeus.

WGR-03

.

Die variierenden Sujets der Kampagne stützen sich auf die unterschiedlichen Elemente, die die Tätigkeit der Pflegekräfte an den beiden Standorten Wels und Grieskirchen ausmachen: Neben der Arbeit im Team bilden das Einbringen der eigenen Fachkompetenz, die Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung sowie die soziale Komponente wesentliche Eckpfeiler. Aufmerksamkeit für die Themen wecken markante Farbkombinationen und mutig-prägnante Botschaften. Der Hashtag „wirsindpflege“ bildet die Klammer über alle Werbeformen und Kanäle.

Durch die Bespielung von klassischen Werbemitteln und Onlinekanälen, von Plakaten über Busbranding bis Social Media, erreicht die Kampagne eine breite Zielgruppe. Mit dem Kampagnen-Rollout Mitte Mai 2022 sind die einzelnen Sujets an verschiedenen Standorten im oberösterreichischen Zentralraum zu sehen.

> zu den aktuell offenen Stellenangeboten geht es hier

Bildrechte: Q2 Werbeagentur GmbH

image_pdfimage_print