Breaking News – 01. Juni 2022: ´PflegenIntensiv´ ist TOP unter tausenden Fachzeitschriften 2022

Darauf darf das Bibliomed-Team, aber auch die gesamte Pflegebranche sehr stolz sein: ´PflegenIntensiv´ ist von der deutschen Fachpresse zum Fachmedium des Jahres 2022 gekürt worden und damit TOP unter insgesamt rund 5.600 Fachzeitschriften. LAZARUS gratuliert zu diesem für alle beruflich Pflegenden so wichtigen Achtungserfolg!

fachmedium_700x400px2

Die Deutsche Fachpresse hat die Fachzeitschrift PflegenIntensiv der Bibliomed Medizinischen Verlagsgesellschaft mbH in der Kategorie „Beste Fachzeitschrift bis 1 Mio. € Umsatz“ zum Fachmedium des Jahres 2022 gekürt. Damit setzt sich das Fachmagazin in diesem Jahr an die Spitze der rd. 5.600 Fachzeitschriften bundesweit.

´PflegenIntensiv´ ist speziell auf die Belange professionell Pflegender in der Intensiv-, Anästhesie- und OP-Pflege zugeschnitten. Fachartikel, Interviews und Hintergrundberichte geben wertvolle Hilfestellungen für die tägliche Praxis und wichtige Hinweise zu neuen Methoden. Aktuelle News aus der Szene runden die fachlich anspruchsvolle Lektüre ab. Die Fachzeitschrift mit rd. 3.300 verbreiteten Heften und einer Aboauflage von mehr als 2.800 Exemplaren erscheint viermal im Jahr.

Die Jury begründet ihre Auszeichnung mit den Worten:

„Aus der Praxis für die Praxis könnte das Motto der Fachzeitschrift ‚PflegenIntensiv‘ lauten, die sich an beruflich Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP richtet. Die Zeitschrift vermittelt einen sehr hohen Nutzwert durch Wissenstransfer zwischen Praktiker*innen, die oft auch für Best Cases auf ihrem Feld stehen.“

Die Zeitschrift habe die Jury auch mit ihrer durchgehenden Solidität und Qualität überzeugt. Das Layout sei aufgeräumt und schnörkellos. „Beispielhaft sind auch die Interaktionsmöglichkeiten zwischen Lesern und Autoren durch die umfangreichen Autorenangaben und Kontaktdaten. Nach Ansicht der Jury eine Fachzeitschrift, die absolut relevant für die Zielgruppe ist.“

Bibliomed-Preisübergabe-PflegenIntensiv-2022

.

Geschäftsleiter Vertrieb Michael Krämer (li.) und Chef vom Dienst Stephan Lücke haben den Preis am 31. Mai in Berlin entgegengenommen.

© Ole Bader / sandwichpicker-berlin.com

.

„Fachmedium des Jahres 2022 – das gesamte Team des Bibliomed-Verlags freut sich riesig über diese tolle Auszeichnung! Ziel unserer Zeitschrift PflegenIntensiv ist es, aktuell, verständlich und authentisch zu informieren – über die Themen, die Intensivpflegende in ihrem Berufsalltag beschäftigen. Den Preis sehen wir als Ansporn, diesen Weg fortzusetzen, uns dennoch weiterzuentwickeln und noch besser zu werden“, sagte der Chef vom Dienst, Stephan Lücke (re.).

Der Dank gebühre den Kolleginnen und Kollegen im Bibliomed-Verlag, den Fachautorinnen und -autoren sowie den Leserinnen und Lesern. Deren Expertise und der fortlaufende Austausch mit ihnen kennzeichneten den Praxisbezug der Fachzeitschrift ´PflegenIntensiv´.

Mit dem Titel „Fachmedien des Jahres“ zeichnet die Deutsche Fachpresse seit 2005 jährlich die besten deutschen Fachmedien aus. Ausgewählt werden die Gewinner in einem zweistufigen Bewertungsverfahren; in der Kategorie „Beste Fachzeitschrift“ nach den Kriterien Inhalt, Gestaltung, Kommunikation und Verbreitung. Die Jury für den Award setzt sich aus namhaften Vertreterinnen und Vertretern der Verlags- sowie Medienbranche zusammen.

Die Preisverleihung fand am 31. Mai im Rahmen der B2B Media Days der Deutschen Fachpresse statt.

___________________________________________________________________

Hier erhalten Sie Einblicke die aktuellen Ausgaben von PflegenIntensiv:

PI-02-2022

Nr. 2/22:

„Sedieren, intubieren, positionieren: Neue Erkenntnisse zur Therapie von COVID-19-Patienten

>zum Nachlesen hier

.

PI-01-2022

Nr. 1/22:

„Erhöhtes Dekubitusrisiko: Welche Komplikationen mit der Bauchlage entstehen

>zum Nachlesen hier

 

PI-04-2021

Nr. 4/21:

„Analgesie, Sedierung und Delirmanagement: Neue Leitlinie hebt Bedeutung nichtpharmakologischer Maßnahmen hervor

>zum Nachlesen hier

 

image_pdfimage_print