Quer gedacht …

„Früher oder später muss man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.“ (Graham H. Greene, 1904 – 1991).

Daumen-hoch-Daumen-runter

LAZARUS ergreift seit 35 Jahren Partei – für die Profession Pflege, für Selbstbestimmtheit und Würde im Alter, für …

…ein leistbares Gesundheitssystem durch mehr Ambulantisierung, für ein angstfreies Fehlermanagement (CIRS), für mehr mobile Palliative Care, für eine Digitalisierung der Pflege mit Augenmaß, für noch viel mehr interprofessionelle Ausbildung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe, für Vernetzung und integrative Versorgung, für eine (Teil-)Akademisierung der Profession Pflege, für einen zügigen Ausbau der Primärversorgung unter Rückbau der überzähligen Krankenhäuser, für mehr Mut zu neuen Wegen. Aber auch GEGEN schlechte Entlohnung, unzuverlässige Dienstpläne, sinnlose bürokratische Hürden oder ignorantes Kirchturm-Denken in der Politik.

Lazarus

image_pdfimage_print