1


Schweiz: Neuer Pflegedirektor für die Solothurner Spitäler

Christoph_Schröder_PD_soh_102022Ab 01. Februar 2023 wird Christoph Schröder (55, Bild) neuer Direktor Pflege für die Solothurner Spitäler. Der gebürtige Deutsche wechselt von der Klinik Hirslanden (Zürich).

Christoph Schröder arbeitet seit 1991 in der Schweiz und sammelte Erfahrungen in öffentlichen und Privatspitälern. Nach langer Arbeit im Kantonsspital Aarau, schloss er 2012 einen MAS Managed Health Care am Winterthurer Institut für Gesundheitsökonomie ab. Seit 2019 ist er Leiter Pflegedienst und Mitglied des erweiterten Managementteams in der Klinik Hirslanden Zürich.

Seine Vorgängerin hatte die soH im Frühjahr verlassen, um wohnortsnaher eine neue Herausforderung anzunehmen. Seither vertritt Bruno Naef, Leiter Pflegedienst Kantonsspital Olten, interimistisch und als Zusatzaufgabe die Interessen der Pflegenden in der Geschäftsleitung.

Christoph Schröder ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Erlinsbach (SO).