BFI Salzburg: Zwölf Pflegefachkräfte feiern Erfolg

Ende Oktober erhielten zwölf Pflegeassistent*innen ihre Diplome für Gesundheits- und Krankenpflege nach verkürzter zweijähriger Aufschulung überreicht.

BFI Salzburg Diplom 112022
Foto: bfi/BERNHARD R. MOSER GmbH

Am 27.10.2020 starteten die zwölf neuen Pflegekräfte ihre Ausbildung am BFI Salzburg. Exakt zwei Jahre später halten sie ihre Zeugnisse in Händen. In vier Semestern haben die Absolventinnen und Absolventen 1.160 Theorie- und 1.680 Praxisstunden geleistet. Der Großteil von ihnen hat bereits eine fixe Arbeitsplatzzusage.

„In der Gesundheits- und Krankenpflege zu arbeiten ist eine verantwortungsvolle, eine schwere, aber auch eine besonders erfüllende Aufgabe. Ich danke ihnen, dass sie sich für diesen wichtigen Beruf entschieden haben. Sie sind Vorbilder für weitere Interessenten und zeigen, wie attraktiv die Pflege sein kann“, sagt Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf bei der Verleihung der Diplome.

image_pdfimage_print