Land Salzburg: Gegen Personalmangel – Ergebnisbericht der Pflegeplattform II liegt vor

Die von der Landesregierung 2018 initiierte Plattform Pflege brachte alle wesentlichen Akteure an einen Tisch und die von ihnen ausgearbeiteten Maßnahmen auf den Punkt. Nun liegt der Endbericht der Folge-Plattform vor.

Salzburg-Pflegeforum 03-2019 (c) Franz Wieser

Die Verschärfung beim Personalmangel sowie bei der Arbeitsbelastung in der Pflege durch die Corona-Pandemie führten 2021 zur Fortsetzung mit der Plattform Pflege II. Rund 115 Personen und 37 Institutionen wirkten mit, um die Rahmenbedingungen im Bereich Gesundheit und Pflege nachhaltig zu verbessern. Aus den vielen Maßnahmen, die in den zehn Arbeitsgruppen erarbeitet wurden, konnte damit ein weiteres, noch umfangreicheres Paket im Kampf gegen den Personalmangel im Pflege-, Betreuungs- und Gesundheitsbereich geschnürt werden.

Foto: Land Salzburg/Franz Weser

> zum Ergebnisbericht Plattform Pflege II

image_pdfimage_print