Palliative Talk – Online 21. März: Hospizkultur im Krankenhaus! Wie kann gutes Sterben gelingen?

Hände alt-jung
.
Palliative Talk – Online
Dienstag, 21.03.2023, 19.00 Uhr

Aktuell arbeitet der Dachverband Hospiz Österreich an einem neuen Curriculum für Hospiz und Palliative Care im Krankenhaus, um auch dort die Haltung der Palliative Care stärker zu verankern. Die Herausforderung ist, von der Frage „Was sollen wir noch alles machen?“ zu einer Betreuungsqualität zu kommen, wo weniger oft mehr ist und alle – Patient+innen, ihre An- und Zugehörigen; aber auch die Krankenhäuser – auf vielfältige Weise profitieren.

Referentin: Désirée Amschl-Strablegg, Akademische Palliativexpertin, Bereichsleiterin Palliativ und Hospiz bei den Grazer Elisabethinen

Palliative Talks sind kostenlose Online-Abendfortbildungen für alle, die in ihrer beruflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeit schwer erkrankte und sterbende Menschen und deren An- und Zugehörige begleiten.

Anmeldung unter –>>

Ausblick:
Das Thema des Palliative Talks am 27.06.2023 wird sein: „Fühl dich wie zuhause! Aber bitte benimm dich nicht so!“ – das Miteinander von Kulturen und Religionen in Palliative Care und Hospizarbeit würdevoll gestalten.
image_pdfimage_print