USA: Ex-Präsident Jimmy Carter (98) in häuslicher Palliativpflege

Jimmy-Carter_98_USA_1977-1981_Foto_AP

Jimmy Carter verzichtet auf weitere medizinische Maßnahmen.

Der Friedensnobelpreisträger von 2002, Jimmy Carter (Bild) ist der älteste noch lebende frühere US-amerikanische Präsident (1977 – 1981). Laut einer Mitteilung der von ihm gegründeten humanitären Stiftung „Carter Center“ hat er sich dazu entschlossen, auf weitere medizinische Massnahmen zu verzichten.

Vom Bauernbub zum mächtigsten Mann der Welt

Carter war der erste Südstaatler (aus Georgia), der seit dem amerikanischen Bürgerkrieg (1861-1865) zum US-Präsidenten gewählt wurde. Schon früh in seiner politischen Laufbahn waren ihm Umweltschutz und Menschenrechte bis heute wichtige Anliegen. Nähere Infos dazu finden Sie >hier.

Foto: AP

image_pdfimage_print