Köln: Die etwas andere Jubiläumsfeier quer durch die Stadt

Auch auf diese Weise kann man in stressiger Corona-Zeit Danke sagen: Die KVB-Bahn mit den Portraits von 73 Mitarbeitenden des St. Vinzenz-Hospitals fährt seit 01. März 2021 durch Köln.

Das St. Vinzenz-Hospital feiert dieses Jahr seinen 150. Geburtstag. Als Ersatz für den pandemiebedingten Ausfall der Feierlichkeiten, hat sich das Management eine andere Form der Würdigung der Mitarbeitenden ausgedacht – ihre Porträts auf der KVB-Bahn (Bild).

Köln_Jubiläumszug-St.Vinzenz-KH_03-2021

Nach einem internen Aufruf für ein Foto-Shooting Ende letzten Jahres hatten sich 73 Kolleginn*en aus verschiedensten Berufsgruppen mutig angemeldet – ohne genau zu wissen, worum es bei der Aktion gehen werde. Überraschung und Freude waren umso größer, als das Geheimnis mitten im öffentlichen Stadtverkehr der Großstadt Köln gelüftet wurde.

image_pdfimage_print