Aufruf des DNQP: Ihr Fachwissen und Praxiserfahrung für neuen Expertenstandard gefragt

Sie wollen hunderttausenden Kolleg*innen Ihre fundierten Kenntnisse und professionelle Praxiserfahrung zum Thema „Pflege der Haut“ in Form eines neuen Expertenstandards zur Verfügung stellen? Dann bewerben Sie sich doch für die neue Arbeitsgruppe des DNQP.

DNQP 1992

Für die anstehende Entwicklung eines Expertenstandards zum Thema „Pflege der Haut“ unter der wissenschaftlichen Leitung von Professor Dr. Jan Kottner von der Charité-Universitätsmedizin Berlin sucht das DNQP Expertinnen und Experten für die Mitarbeit in einer Expertenarbeitsgruppe. Im Expertenstandard soll ein pflegerisches Qualitätsniveau beschrieben werden, welches es Einrichtungen ermöglicht, interne zielgruppen- und settingspezifische Vorgehensweisen für die Pflege und Gesunderhaltung der Haut festzulegen. Wunden sollen in dem Expertenstandard nicht berücksichtigt werden.

Gesucht werden bis zu 12 Expert*innen aus der pflegerischen Praxis und/oder Wissenschaft aus allen pflegerischen Versorgungssettings und für alle Altersgruppen mit einem pflegerischen Unterstützungsbedarf. Die Mitarbeit erfolgt ehrenamtlich, anfallende Reise- und Übernachtungskosten werden erstattet. Voraussetzung für die Teilnahme an der Expertenarbeitsgruppe ist der Nachweis einer entsprechenden Fachexpertise zum Thema.

Bewerbungen werden bis 30. Mai 2021 erbeten:

Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) an der Hochschule Osnabrück, Wissenschaftliche Leitung: Prof. Dr. Andreas Büscher, Postfach 19 40, 49009 Osnabrück  —  oder E-Mail:

image_pdfimage_print