1


Deutscher Pflegeberufsverband: DBfK wählte neuen Bundesvorstand

Am Ende der Vorwoche tagten die Delegierten des DBfK erstmalig digital. Neben vielen inhaltlichen Diskussionen und Weichenstellungen wurde auch ein neuer Bundesvorstand gewählt.

PMU Bienstein

„Ich nehme die Wahl sehr gerne an“, so die frisch mit großer Mehrheit im Amt bestätigte DBfK-Präsidentin Christel Bienstein (re.) in der digitalen Delegiertenversammlung. 56 Delegierte aus den vier Regionalverbänden und Bundesarbeitsgemeinschaften waren an zwei Tagen vor ihren Bildschirmen zusammengekommen, um über die Ausrichtung des Verbands zu diskutieren und einen neuen Vorstand zu wählen.

DBfK_Logo_neu_01-2019

Nach intensiven Diskussionen zur Verbandsarbeit standen die digitalen Vorstandswahlen auf dem Programm. Die neu gewählten Vorstandsmitglieder sind Elizabeth Tollenaere aus Frankfurt/Main, Katrin Havers aus Vechta und Thomas Peters aus Heiligenhaus.  Stefan Werner aus Böblingen wird sich in einer weiteren Amtszeit im Vorstand engagieren. In der anschließenden konstituierenden Sitzung wurden Katrin Havers und Stefan Werner als Vizepräsidentin bzw. -präsident gewählt.

Neben den von der Delegiertenversammlung gewählten Mitgliedern gehören die vier Vorsitzenden der Regionalverbände dem Vorstand an. Das sind: Dr. Martin Dichter (Nordwest), Swantje Kersten (Nordost), Andrea Kiefer (Südwest) und Sonja Hohmann (Südost).