Rheinland-Pfalz: Neue Ausgabe des Kammermagazins – „Wertschätzung sieht anders aus!“

Die berufliche Pflege ist weiter am Limit. Zu wenig Personal, zu hohe Arbeitsbelastung, zu geringe Bezahlung. Daran hat sich in den letzten Jahren kaum etwas verbessert. Lesen Sie, was zu einer grösseren Wertschätzung des Berufsstandes beitragen kann und was von der Politik gefordert wird.

Die Pandemie hat diese Situation nicht hervorgerufen. Vielmehr wurden die bereits bestehenden Baustellen vergrössert. Das Thema Vergütung wollte die alte Bundesregierung schnell vom Tisch haben: Der Einsatz der größten Berufsgruppe im Gesundheitswesen sollte mit der einmaligen Auszahlung von Corona-Prämien honoriert werden. Nun wird bei der zweiten Auszahlung darüber diskutiert, welchen Pflegefachpersonen dieser Bonus zusteht und welchen nicht. Wertschätzung sieht anders aus.

RLP-Kammermagazin_03-2022

 

> zur aktuellen Ausgabe – jetzt online lesen

image_pdfimage_print