1


LKH Rankweil (Vorarlberg): Von „Pflexit“ keine Spur – langjährige Dienstjubiläen gefeiert

Die geehrte Jubilar*innen und Neo-Pensionist*innen bringen es gemeinsam auf 2.000 Jahre Erfahrung und Engagement. Nach drei herausfordernden Pandemiejahren konnte das Landeskrankenhaus Rankweil 74 Mitarbeitende für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ehren und 17 in den Ruhestand verabschieden. Glückwünsche und ein wertschätzendes Dankeschön gab es auch von Landesrätin Martina Rüscher (Bild, mit Schal).

„Unsere Mitarbeitenden waren der Mittelpunkt dieses Abends, sie sind das Herz des Unternehmens“, hob Verwaltungsdirektor Michael Saxenhammer hervor. Wie wertvoll und unverzichtbar der reiche Erfahrungsschatz der langjährig Mitarbeitenden – insbesondere in herausfordernden Pandemiezeiten – ist, sei bei der Bewältigung der Coronakrise einmal mehr offensichtlich geworden. Insgesamt 74 Jubilar*innen sowie 17 Neo-Pensionist*innen wurden an diesem Abend vor den Vorhang gebeten. Und deren Bilanz kann sich sehen lassen: Zusammen bringen sie es auf stolze 2.000 Dienstjahre. Im Anschluss an den offiziellen Teil erwartete die Gäste dann ein Abendessen mit gemütlichem Ausklang.

„Es ist schön, einfach einmal Danke sagen zu können“, betonte Landesrätin Martina Rüscher, „Danke für den unermüdlichen Einsatz, mit dem sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich im Krankenhaus einbringen.“ Die Situation sei auch auf Grund des Fachkräftemangels derzeit besonders herausfordernd – gerade hier sei es wichtig, Maßnahmen mit den erfahrenden Mitarbeitenden im Krankenhaus gemeinsam zu entwickeln. Rüscher: „Vielen Dank für diese Bereitschaft!“ Denn dieses persönliche Engagement sei heute wie auch in Zukunft das Fundament eines sicheren, qualitativ hochwertigen Gesundheitssystems.

Gratulation und Danke Ihnen allen – ein (angeblicher) „Pflexit“ sähe wohl ganz anders aus:

40 Jahre Mitarbeit im Krankenhaus:

 

35 Jahre Mitarbeit im Krankenhaus:

 

30 Jahre Mitarbeit im Krankenhaus:

 

25 Jahre Mitarbeit im Krankenhaus:

 

20 Jahre Mitarbeit im Krankenhaus:

 

15 Jahre Mitarbeit im Krankenhaus:

 

10 Jahre Mitarbeit im Krankenhaus:

 

Vom Krankenhaus in den Ruhestand verabschiedet:

Fotos: VKHBG/ Dietmar Mathis