Eine Online-Veranstaltungsreihe soll jetzt Pflegeeinrichtungen in Bayern bei der Anbindung an die Telematikinfrastruktur (TI) unterstützen. Gestartet wird ab 22. Mai.
Bekanntlich müssen sich Deutschlands Pflegeeinrichtungen und ambulante Pflegedienste bis zum 1. Juli 2025 an die Telematikinfrastruktur anbinden. Dies will das Landesamt für Pflege in Bayern bereits jetzt in Form einer Online-Veranstaltungsreihe begleiten und unterstützen.
Das Team des Landes-Kompetenzzentrums PFLEGE-DIGITAL BAYERN wird Pflegende ins Jahr 2025 informierend und beratend begleiten.
Foto: Webseite LFP
.
Dazu Dr. Michael Schneider, Leiter des Landeskompetenzzentrums Pflege Digital Bayern: „Dazu bieten wir verschiedene Infoveranstaltungen, Fachtage und eben die TI-Roadshow an, bei der Experten aus den jeweiligen Fachbereichen im Anschluss auch für Fragen zur Verfügung stehen werden.“ Die erste Veranstaltung in der Reihe findet am 15. Mai statt.
Ergänzend dazu veranstaltet das Landeskompetenzzentrum ab dem 22. Mai im zweiwöchigen Rhythmus eigene kurze Online-Informationsveranstaltungen, bei denen in jeweils 20 Minuten Basiswissen rund um die TI vermittelt wird. Schneider: „Wir erklären die wichtigsten Schritte zur Anbindung und zeigen, welche Komponenten notwendig sind und welchen Nutzen die unterschiedlichen Fachanwendungen haben.“
>Alle Infos, Termine und Anmelde-Links finden Interessierte unter www.pflege-digital.bayern.de .