Linz (OÖ)
Essen (NRW)
.
Zum Bericht
Neunkirchen (NÖ)
Am 13. November 2024 konnten sich 23 diplomierte Gesundheits- und
Krankenpflegerinnen und -Pfleger über ihren erfolgreichen Abschluss in der speziellen
Zusatzausbildung in der Intensiv- und Anästhesiepflege an der Schule für Gesundheits-
und Krankenpflege in Neunkirchen freuen.
Foto: Stefan Germershausen
Die Redaktion freut sich mit den Absolvent*innen und dem gesamten Lehrteam und gratuliert im Namen unserer großen Leser*innen-Community sehr herzlich!
Bad Vöslau (NÖ)
28 Absolventinnen und Absolventen erhielten am 23. November in Bad Vöslau ihre Diplome und sichern so die hochsensible Versorgung von jungen Menschen mit lebenslimitierenden oder lebensbedrohlichen Erkrankungen auf höchstem Niveau.
Foto: MOKI NÖ
in einer emotional bewegenden Feier gratulierte Abgeordneter zum NÖ Landtag Christoph Kainz in Vertretung von NÖ. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zum erfolgreichen Abschluss des Universitätslehrgangs „Palliative Care in der Pädiatrie“. Dieser ULG ist – mit bislang über 400 diplomierten Absolvent*innen aus Österreich, Deutschland, Südtirol und der Schweiz – bereits seit 2009 ein akkreditierter Teil des Masterprogramms „Palliative Care“.
Der 19. Lehrgang startet im Jänner 2025 – nähere Infos dazu hier .
Baden/St. Pölten (NÖ)
Nachdem die ISL-Akademie die Ausbildungen im Pflegebereich eingestellt hatte, ermöglichte die NÖ Landesgesundheitsagentur den insgesamt 49 Betroffenen, ihre Ausbildung zur Pflegeassistenz in den Pflegeschulen Baden und St. Pölten nahtlos fortzusetzen. Bei der Abschlussfeier erhielten nun die ersten 20 Absolvent*innen ihre Zeugnisse mit der einhergehenden Berufsberechtigung.
Foto: NÖ LGA/ Daniela Matejschek
Oberwart und Eisenstadt (Burgenland)
16 diplomierte Pflegefachassistent*innen der Pflegeschule Oberwart sowie 17 PFA-Diplomand*innen der Expositur Eisenstadt erhielten kürzlich von Soziallandesrat Dr. Leonhard Schneemann in Stegersbach ihr Diplom überreicht.
Foto: Land Burgenland
„Sie haben sich diese Ausbildung zwei Jahre hart erarbeitet, wurden täglich neu gefordert, eigneten sich viel theoretisches Wissen an und lernten, Kenntnisse in der Pflege praktisch anzuwenden. Mit dem Abschluss erreichten sie ein wichtiges Ziel, worauf sie stolz sein können“, gratulierte Schneemann. Mit den 33 erfolgreichen Absolvent*innen freute sich auch Schuldirektorin Gabriele Ehrenhöfer, MSc (vorne re.) und das Lehrteam.