Vöcklabruck, OÖ: 14 Absolvent/-innen des Bachelorstudiums Pflege

Die Absolvent/-innen und ihre Gratulanten (v.l.) gespag-Vorstand Mag. Karl Lehner, Leiterin der gespag-Schulen Dr. Eva Siegrist, Direktorin GuKPS Mag. Dagmar Einschwanger, Standortleiter Mag. Franz Stadlmann, sowie (v.r.) med.-wissenschaftlicher Leiter Prim. Dr. Peter Panholzer, Klassenvorständin Elfriede Nußbaumer, MBA, MA und Joachim von der Heide, MA, Abteilungs- und Studiengangsleiter am Institut für Pflegewissenschaft und -praxis (Foto: gespag).

 

 

In feierlicher Atmosphäre erhielten in der Vorwoche an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS) am Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck 14 Absolvent/-innen ihre Diplome. Sie absolvierten das Pflegewissenschaft 2in1-Modell der Gesundheits- und Krankenpflege.

 

Das Bachelorstudium Pflegewissenschaft 2in1-Modell ist eine duale Ausbildung, welche die gespag in Kooperation mit der Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg (PMU) anbietet. Die Absolvent/-innen erhalten nach sieben Semestern voller Theorie – stets eng verknüpft mit Praxis – sowohl das Diplom in der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege als auch den Bachelor in Pflegewissenschaft (BScN). Elf Damen und drei Herren verlassen somit die GuKPS Vöcklabruck als professionell und handlungskompetent Pflegende mit wissenschaftlicher Expertise. Erfreulich ist, dass auch heuer wieder zahlreiche Absolvent/-innen den Spitälern der gespag erhalten bleiben und dort ihre in der Ausbildung erworbenen Fähigkeiten und Kompetenzen in die Patientenversorgung einbringen.

 

Als Zulassungsvoraussetzungen für das 2in1-Modell gelten sowohl die allgemeine Hochschulreife (Matura, oder Studienberechtigungsprüfung) als auch die positive Absolvierung des Aufnahmeverfahrens.

Die Bewerbungszeiten für die zahlreichen und vielseitigen Ausbildungen an den Schulen am Salzkammergut-Klinikum laufen bis Mai bzw. für das Studium bis 3. Juni 2016. Interessierte können direkt mit der Schule Kontakt aufnehmen. Informationen zu allen Ausbildungen finden Sie hier .

image_pdfimage_print