Der wissenschaftliche Beirat des Kongresses Forschungswelten schreibt im Rahmen des vom 2.-3. März 2017 stattfindenden Kongresses den Preis „Best of Bachelor – Best of Master“ aus. Er ist mit einem Preisgeld von 1000.- € sowie einer Einladung an den Kongress nach Trier verbunden.
Qualifikationsarbeiten, die zwischen dem 1. März 2014 und dem 15. September 2016 entstanden sind, können über ein eigenes Verfahren („Best of Bachelor – Best of Master“) eingereicht werden.
Die Hochschulen im Gesundheits- und Pflegebereich werden aufgerufen, sich aktiv an ihrer und somit der nationalen und internationalen Nachwuchsförderungen zu beteiligen. Eingereichte Beiträge werden durch einen international besetzten wissenschaftlichen Beirat begutachtet. Die Auswahl erfolgt aufgrund der Qualität des eingereichten Abstracts. Bewertungskriterien sind Relevanz des Beitrags für die ausgeschriebene Thematik, theoretische und methodische Tiefe des Beitrages, kritische Reflexion und Verständlichkeit der Arbeit.
Die Auswahl erfolgt durch ein Preiskomitee. Der/die Gewinner/in wird auf der Abschlussveranstaltung bekannt gegeben und der Preis dort überreicht.
Call for abstracts zum Kongress hier: fw2017cfa
2. – 3. März 2017
Universität Trier, Deutschland
Innovationen in der Pflege (-forschung)