St.Galler Demenz-Kongress – 16. November 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

„Sinn und Sinnlichkeit in der Pflege und Begleitung von Personen mit Demenz“ – dieses Thema steht im Fokus des diesjährigen St.Galler Demenz-Kongresses. Zu diesem laden wir Sie vom Fachbereich Gesundheit der FHS St.Gallen, gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Olma Messen St. Gallen, am 16. November 2016 herzlich ein.

Die verbale Kommunikation kommt in der Begleitung und Pflege von Personen mit Demenz an ihre Grenzen – vor allem dann, wenn die Krankheit bereits fortgeschritten ist. Welche Möglichkeiten stehen uns zur Verfügung, diese Menschen über ihre Sinne anzusprechen und so die Beziehung zu gestalten? Wie steht es mit dem Bedürfnis dieser Menschen nach Zärtlichkeit und körperlicher Nähe? Wie können Personen mit Demenz ihre spirituellen Bedürfnisse leben?

Diese und weitere Fragen stehen im Zentrum des diesjährigen St.Galler Demenz-Kongresses. Die Referate am Vormittag setzen erste Impulse. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit, sich auf eines der vier Schwerpunktthemen näher einzulassen und sich damit vertiefter zu befassen.

Wir hoffen, dass der Kongress wichtige Impulse für die Pflege und Betreuung von Personen mit Demenz setzen und zu anregenden Diskussionen zum Thema Sinn und Sinnlichkeit in der Betreuung von Personen mit Demenz führen wird.

.

Profitieren Sie noch vom Frühbucherrabatt bis zum 30. Juni 2016.

 

Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter:  www.demenzkongress.ch
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Freundliche Grüsse
Martina Merz-Staerkle, MSc
FHS St.Gallen

Nicolo Paganini
Direktor
Olma Messen St.Gallen

P.S. Ein besonderes Highlight wird die Prämierung des besten Praxisprojektes durch die Stiftung Viventis sein.

image_pdfimage_print