Digitalisierung in der Ambulanten Pflege (Video-Blog): Wie gehe ich mit Problemen im Digitalisierungsprozess um?

Die Umstellung auf digitalisierte Systeme in der ambulante Pflege ist ein umfassender Changemanagementprozess. Auch beim proVida-Pflegedienst aus Hildesheim hat nicht alles von Anfang an reibungslos funktioniert. Geschäftsführer Philipp Seifert berichtet in Folge 10 seines Video-Blogs von den Stolpersteinen und wie man damit umgeht.
.
.
Ob Internetausfall oder skeptische Mitarbeiter*innen – wer plant, seine Prozesse großflächig digital umzustellen, muss auch damit rechnen, dass Fehler passieren oder Dinge nicht immer so gelingen, wie man es sich vorgestellt hat. „Uns ist bares Geld verloren gegangen“, berichtet Philipp Seifert in seinem Video-Blog. Was er daraus gelernt hat und anderen Pflegediensten an die Hand geben kann, erfahren Sie in der neuesten Folge.

 

>> Die bisherigen Videos des Digitalisierungs-Blogs finden Sie hier.

image_pdfimage_print