Digital Health – Schlüsseljahr 2020: Vom Patienten zum Gesundheits-Kunden

Die digitale Transformation des Gesundheitswesens – auch im Bereich der Pflege – wurde durch den „Katalysator Corona“ weiter beschleunigt. In welchem Ausmaß, beschreibt ein neues Fachbuch „Digitaler Puls“.

cover_Digitaler_Puls_Hogrefe_2020

Das Jahr 2020 wird im Rückblick als Schlüsseljahr der Digitalisierung in der Gesundheitsbranche in die Geschichte eingehen – und das nicht nur wegen der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie. Vielmehr brechen sich aktuell viele Neuerungen Bahn, die sich bereits angedeutet haben, aber durch die Coronakrise erst richtig katalysiert werden. Mit > „Digitaler Puls“ werden nun erstmals das deutsche Gesundheitssystem und die aufkommenden Veränderungen der Digitalisierung in einem Buch analysiert. Im Mittelpunkt: Der Wandel vom Patienten zum Gesundheitskunden.

Wie verändert Digital Health das Leben?

Der deutsche Gesundheitsmarkt steht vor einem enormen Umbruch, dessen Ausmaße die meisten Menschen bis heute stark unterschätzen. Die Digitalisierung des Gesundheitswesens ist eines der relevantesten Themen der nächsten Jahre und wird von allen beteiligten Akteuren neue Denkweisen und Kompetenzen erfordern. Denn wie in jeder bedeutsamen Revolution werden alte Strategien schon bald nicht mehr funktionieren.

„Digitaler Puls“ ist Wissensspeicher und Ratgeber für alle, die diesen Wandel verstehen wollen. Das Buch nimmt die Leser*innen mit auf eine Reise durch die letzten 20 Jahre Digitalisierungsgeschichte des Gesundheitswesens und gibt einen umfassenden Einblick in den aktuellen Stand der Entwicklung.

>> zum Buch „Digitaler Puls“

image_pdfimage_print