Wöchentliche Video-Updates für Pflegende: Immer auf dem Laufenden zur Covid-19-Schutzimpfung

Beruflich Pflegende vermissen kompakte Informationsangebote zum Thema Impfung. Daher bietet der Berufsverband DBfK ab sofort ein kurzes Wochen-Update via YouTube, Instagram und Facebook an.

 

Corona-Impfung_Updates_WATZL-Weekly_20-01-2021

„Viele Personen haben offene Fragen und sind verunsichert. Wir möchten das aktuell verfügbare Wissen zur Impfung gegen COVID19 kurz und kompakt für sie wissenschaftlich erklären und einordnen, damit sie informiert Entscheidungen treffen können“, sagt der renommierte Experte Prof. Dr. Carsten Watzl. Er leitet den Fachbereich Immunologie des Leibniz-Instituts für Arbeitsforschung an der TU Dortmund und ist Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie.

In dem Format „Watzl Weekly“ fasst der Immunologe wöchentlich entscheidende Neuerungen und Wissenswertes zusammen. Darüber hinaus beantwortet er je zwei Publikumsfragen der Vorwoche zum Thema. Den Auftakt bildet ein Update zu etwaigen Nebenwirkungen der Impfung. Ausserdem klärt er über Fehlinformationen auf und erläutert, warum die Impfung nach wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht unfruchtbar machen könne.

Gepostet werden die neuen Folgen ab sofort jeden Mittwoch ab 12 Uhr auf:

>> Hier geht es direkt zu Folge 1

image_pdfimage_print