Deutschland/Österreich: Westerfellhaus erhält Ehrendoktorwürde der PMU Salzburg

Staatssekretär Dr.h.c. Andreas Westerfellhaus, der > Pflegebevollmächtigte der deutschen Bundesregierung, hat in der Vorwoche für seine Verdienste um die Pflegewissenschaften die Ehrendoktorwürde der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU) Salzburg verliehen bekommen.

PMU_Westerfellhaus_Ehrendoktorat_05-2021

Die Verleihung erfolgte auf Grund der Corona-Pandemie digital, der Festakt soll später nachgeholt werden. Die Pflegewissenschaft habe in den deutschsprachigen Ländern nationales wie internationales Niveau erreichen können. Für diese Entwicklung seien auch Persönlichkeiten wie Westerfellhaus wesentlich gewesen, sagte PMU-Rektor Prof. Wolfgang Sperl.

Westerfellhaus will die Ehrung als Ansporn nehmen, sich „auch weiterhin mit vollem Elan für die zu Pflegenden und die Pflegekräfte einzusetzen“ (Quelle: PMU).

image_pdfimage_print