Deutscher Pflegepreis 2021: „Walk of Care“ (Berlin) ausgezeichnet

Der vom Deutschen Pflegerat ausgelobte Deutsche Pflegepreis 2021 geht an „Walk of Care“ – eine in Berlin gegründete Bewegung von Pflegenden, die sich für Veränderungen im Gesundheitswesen engagiert.

„Mit dem diesjährigen Preisträger werfen wir einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft der Pflege“, sagte DPR-Präsidentin Christine Vogler. „Stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen setzt sich ´Walk of Care´ mit viel Energie, Ernsthaftigkeit, Witz und Kreativität für die Profession Pflege ein.“

In der Begründung zum diesjährigen Preisträger heißt es weiter: „In Zeiten zunehmenden Vertrauensverlusts in Politik und demokratische Institutionen ist das politische Engagement junger Menschen notwendiger denn je. Viele fangen gerade erst an zu begreifen, was auf dem Spiel steht.“ Die Preisverleihung findet im Rahmen des Deutschen Pflegetags am 13. Oktober 2021 im CityCube Berlin statt.

Der Deutsche Pflegepreis wird seit 1999 an Persönlichkeiten oder Institutionen vergeben, die sich durch ihr Wirken um die Pflege und das Hebammenwesen in Deutschland besonders verdient gemacht haben.
image_pdfimage_print