UK Ulm: Neuer Pflegedirektor bestellt

Robert Jeske (47, Bild) hat am 01. Dezember die Verantwortung als Pflegedirektor für mehr als 1.500 Mitarbeitende am Universitätsklinikum Ulm (1.200 Betten) übernommen.

PD-neu_UK-Ulm_Jeske_Robert_01-12-2021

Nach Abitur und Zivildienst (in der mobilen Pflege) absolvierte Jeske am Universitätsklinikum Bonn  seine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Später studierte er Pflegemanagement und schloss mit dem ´Master of Business Administration (MBA)´ erfolgreich ab. Zuvor war er am UK Bonn als stellvertretender Vorstand für Pflege und Patientenservice tätig. 2016 wurde er Pflegedirektor des Klinikums rechts der Isar der TU München.

Als Mitglied des Klinikvorstands will sich Jeske in seiner neuen Funktion u. a. um die Attraktivität des Klinikums als Arbeitgeber in der Pflege kümmern, Personalentwicklung und Pflegemanagement weiter ausbauen und sich dabei am „Magnetkrankenhaus“-Modell orientieren.

Foto: © Robert-Bosch-KH/ Sebastian Berger

image_pdfimage_print