Wiedereinstieg: Eine Intensivpflege-Fachfrau auf dem mühsamen Weg zurück in ihren Traumberuf

Daniela Fürer (48, Bild) arbeitete rund eineinhalb Jahre als Intensivpflegefachfrau am Kantonspital Graubünden. Dann wurde sie zweifache Mutter und machte eine lange Pause. Vor acht Jahren befürchtete sie, nicht mehr in den Beruf zurückkehren zu können – doch es kam anders.

Wiedereinsteigerin-Graubünden_Medinside

Trotz der zehnjährigen Unterbrechung wagte sie – vom Kantonspital tatkräftig unterstützt – den mühsamen Weg zurück in ihren Traumberuf: „Ich brauchte drei Jahre, um mein Wissen auf den aktuellen Stand zu bringen und mit allen Abläufen wieder voll vertraut zu sein“, berichtet die Intensivpflege-Fachfrau im Gespräch mit dem Schweizer Branchenblatt  ´ Medinside´ …..

> zum ausführlichen Bericht auf ´Medinside´

image_pdfimage_print