GUKPS Tulln (NÖ): 43 Absolvent*innen feierten ihren Erfolg

Mitte September erhielten die neuen DGKP, Pflegeassistent*innen und Pflegefachassistent*innen nach Jahren der anstrengenden Ausbildung feierlich ihre Zeugnisse überreicht. Das letzte Mal unter Aufsicht von Rosa Dolezal, die nach 30 Jahren als Direktorin im Rahmen des Festaktes verabschiedet wurde.

GUKPS_Tulln_DGKP_092022
18 diplomierte Gesundheits- und KrankenpflegerInnen absolvierten ihre Ausbildung, davon 3 mit ausgezeichnetem Erfolg.

Die Qualität der Ausbildung spiegelt sich in den Ergebnissen der (Diplom-) Prüfungen wieder: 17 Absolventinnen und Absolventen schlossen ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem, 23 mit gutem und 3 mit Erfolg ab und können nun ihre Arbeit in der Gesundheits- und Krankenpflege aufnehmen.

Die Festrede und feierliche Übergabe der Diplome fand durch Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner statt. Die Landesrätin gratulierte in ihrer Ansprache den stolzen Absolventinnen und Absolventen zum eingeschlagenen Berufsweg.

GUKPS_Tulln_PA_092022
12 PflegeassistentInnen absolvierten ihre Ausbildung, davon 6 mit ausgezeichnetem Erfolg.

Die neue Direktorin der Gesundheits- und Krankenpflegeschule, Martina Ernegger, MSc bedankte sich gemeinsam mit ihrer Vorgängerin Rosa Dolezal bei allen, die am Gelingen der erfolgreichen Ausbildung beteiligt waren. Sie gratulierten den Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss und wünschten ihnen für die Zukunft alles Gute.

Im Anschluss wurde Rosa Dolezal nach 30 Jahren als Direktorin der Gesundheits- & Krankenpflegeschule Tulln feierlich verabschiedet. Es war ein besonders emotionaler Moment, da sie anlässlich ihrer ersten Abschlussfeier als Direktorin vor 30 Jahren ihrer heutigen Nachfolgerin ihr Diplomzeugnis übergab.

GUKPS_Tulln_PFA_092022
13 PflegefachassistentInnen absolvierten ihre Ausbildung, davon 8 mit ausgezeichnetem Erfolg.
image_pdfimage_print