Careum Hochschule Gesundheit, Zürich: Neue Professorin ernannt

Der Fachhochschulrat der Kalaidos Fachhochschule Schweiz hat der Pflegewissenschaftlerin Dr. Elke Steudter (Bild) den Titel einer Professorin verliehen. Damit werden ihre akademisch hervorragenden Leistungen gewürdigt, die sie an der Careum Hochschule Gesundheit (Zürich) erbringt.

Ein wichtiges Anliegen ist ihr dabei der gelungene Transfer zwischen Lehre, Forschung und Praxis. Dieses Credo prägt auch ihre Arbeit mitdenStudierenden, Dozierenden und Mitarbeitenden der Hochschule.

careum-Prof-neu

Beruflicher Werdegang führte über Deutschland und Österreich

Sie studierte 1996–2002 Pflegewissenschaften, Soziologie, Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften an der Universität Bremen (D) und schloss 2017 erfolgreich ihr Doktorat (Dr. phil.) an der UMIT TIROL – Universität für Gesundheitswissenschaften, medizinische Informatik und Technik in Hall (A) ab.

Ihr Weg führte sie 2009 an die Careum Hochschule Gesundheit, wo sie als Studiengangsleiterin für praxisrelevante und wissenschaftsbasierte Bildungsangebote im Bereich Geriatric Care, Palliative Care und Neuro Care verantwortlich ist. Sie engagiert sich in der Hochschullehre sowie im MScN-Mentorat und in der Beratung von Studierenden. Darüber hinaus führt sie studiengangbezogene Forschungsprojekte im Bereich Parkinson Care und zu virtuellen Lehr- und Lernarrangements durch. Professorin Dr. Elke Steudter ist Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Careum Hochschule Gesundheit und arbeitet in verschiedenen Kommissionen mit.

image_pdfimage_print