Die myneva Group hat den Geschäftsbereich Soziale IT der österreichischen ILOGS Healthcare GmbH übernommen. Damit werden die bisher zwei lokalen Marktführer für Pflegesoftware ein Unternehmen.
Der Expansionskurs der myneva Gruppe geht weiter: Als einziger Softwareanbieter mit Präsenz in bisher bereits 8 Ländern Europas holt sie sich einen neuen Spezialisten aus dem Pflegeumfeld an Bord. Das Produkt MOCCA ONE der ILOGS Healthcare GmbH ergänzt künftig das Portfolio des Unternehmens.
Die in Österreich marktführenden Anbieter für Software in der stationären (myneva) und mobilen Betreuung (ILOGS Healthcare) werden ein großes Ganzes. „Mit dem Zukauf von MOCCA ONE stellen wir den Markt für Pflegesoftware in Österreich vollkommen neu auf –durch die damit einhergehenden regionalen Möglichkeiten und mehr noch durch die einzigartige Zusammenführung von Branchenwissen, das bisher noch nie unter einem Dach konzentriert war“, freut sich Jutta Perfahl-Strilka, Geschäftsführerin von myneva Austria, über die neue Partnerschaft.
„ILOGS healthcare unterstützt mit MOCCA ONE Pflegeorganisationen bei der digitalen Transformation sowie einer sektoren-übergreifenden Pflege und Betreuung. Zusammen mit myneva haben wir das umfassendste Entwicklungs-Know-how und die tiefste Expertise in beiden Bereichen. Es entstehen damit neue Chancen für unsere Kund:innen, um die enormen Herausforderungen am Pflegemarkt besser zu bewältigen„, ergänzt ILOGS-Geschäftsführer Dr. Walter Liebhart.
Diese Akquisition ist für myneva die erste in Österreich nach der Übernahme der Software carecenter im Jahre 2018.