Ab 2023 wird der Berufsstolz-Preis in Höhe von 3.000 Euro regelmäßig verliehen. Einsendeschluss ist am 31. Oktober 2023.
Der Preis ist in drei Stufen gestaffelt und wird getragen von dem Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Volker Großkopf (Herausgeber der „Rechtsdepesche für das Gesundheitswesen“ G&S Verlag) und der Pflegewissenschaftlerin Prof. Dr. Angelika Zegelin, sowie dem Pflegepädagogen Dr. German Quernheim als Inhaber der Anleiten2Go GmbH.
Letztere beziehen sich auf ihr Buch „Berufsstolz in der Pflege“ mit vielfältigen thematischen Ideen. Erwartet werden Anträge aus den Bereichen Bildung oder Praxisprojekte, es geht dabei um erste Umsetzungen, auch wissenschaftliche Arbeiten sind willkommen. Einsendungen (6-10 Seiten) bitte in digitaler Form.
Einsendungen bitte bis 31.10.2023 an:
Die Preisträger*innen werden bis zum 15.11.2023 benachrichtigt, die Preisverleihung findet am 30. November 2023 auf dem Interdisziplinären WundCongress (IWC) in den Kölner Sartorysälen statt.
Weitere Angaben finden Sie auf den Webseiten www.rechtsdepesche.de sowie auf www.angelika-zegelin.de oder auch unter www.german-quernheim.de .